Kunstbegegnungsstätte Fee Schlapper e.V.

KiKuBa - Begegung von Kind und Kunst

Unsere Studentinnen


Kunststudentin Lena Wurz

*1991 in Baden-Baden

Künstlerische Ausbildung:

seit 2002 Kunstbegegnungsstätte Fee Schlapper e.V. Baden-Baden
September 2010 – Juni 2011 BTEC Foundation Course in Art & Design, Blake College London, Abschluss mit Auszeichnung
seit September 2010 Künstlerin der Kunstbegegnungsstätte Fee Schlapper e.V.
ab September 2011 BA (Hons) Fine Art, Kingston University London

Ausstellungen:

seit 2004 jährliche Schulkunst-Ausstellungen der Kunstbegegnungsstätte Fee Schlapper e.V.
Student Show 2011 Blake College

„Ich habe es schon als kleines Kind geliebt zu malen, war gerne im Kunstunterricht in der Schule und in der Kunstbegegnungsstätte.

In unserem Atelier in der Vincenti Grundschule wurde ich mit offenen Armen so aufgenommen wie ich bin und gleichzeitig auf eine Weise gefördert, wie ich sie brauchte. Einmal in der Woche konnte ich in eine andere, in meine eigene Welt eintauchen. Ich habe mich bewusst gegen Schulkunst in der Oberstufe entschieden, da sich der freiere Unterricht bei Maika passender für mich angefühlt hat. Die intensive Arbeit in der Begegnungsstätte ist der Grund dafür, dass die Kunst mit den Jahren immer wichtiger für mich geworden und mittlerweile unmöglich aus meinem Leben wegzudenken ist. Sie hilft mir, alles zu verarbeiten, mich selbst und andere kennenzulernen.

Mein Jahr in London hat mich darin bestätigt, Kunst zu studieren, weil ich am Blake College jeden Tag mit und neben anderen Kunst- und Designstudenten gearbeitet habe.“


BT 10. September 2011